4. Februar 2016

[TBR] Februar 2016

Hallo ihr Lieben!

Heute habe ich euch meine Leseplanung für den Februar mitgebracht. Ich habe insgesamt 8 Bücher und zwei eBooks rausgesucht, die ich unbedingt lesen möchte. Ein paar der Bücher kennt ihr aus vorherigen TBR-Posts schon, die habe ich im jeweiligen Monat dann leider nicht geschafft, und ein paar gab es bisher auch noch gar nicht hier zu sehen, nicht mal als Neuzugang - ein kleiner Spoiler also für meinen nächsten gigantomanischen Neuzugängepost am Wochenende! ;)


Angefangen habe ich von den Büchern bisher noch keines, bzw ich hatte sie schon angelesen, dann aber doch erst wieder zur Seite gelegt und werde nun komplett von vorne starten. :)
  • Zodiac von Romina Russel steht ganz oben auf meiner Liste. Ich habe schon kurz reingelesen, aber leider konnten mich die ersten Seiten nicht überzeugen. Nun werde ich noch einmal ganz frisch starten und hoffe, dass es mich diesmal packen kann.
  • Bei Thalam: Die Hüter der Erde von Gabriele Ennemann ging es mir leider ähnlich, aber auch dieses Buch bekommt noch eine weitere Chance, mich zu überzeugen! 
  • Danach möchte ich unbedingt endlich Evil Intentions von Nadine Erdmann lesen, welches schon ganz sehnsüchtig auf meinem Kindle wartet. Vielleicht lese ich es auch neben einem von den anderen Büchern, mit Kindle im Bett lümmeln ist schon deutlich gemütlicher, als mit einem Taschenbuch oder Hardcover! ;)
  • Als zweites eBook wartet Mädchen der Rache von Charles Sheehan-Miles auf mich. Es ist der dritte und letzte Band der "Rachels Peril"-Reihe und ich bin schon unglaublich neugierig, wie es enden wird!
  • Als nächstes möchte ich mir dann Windfire von Lynn Raven schnappen. Die Geschichte klingt gut, von der Autorin habe ich auch schon andere Bücher gelesen, die mir mal ziemlich gut, mal aber auch leider nicht so gut gefielen. Ich bin gespannt, wie es bei diesem Schätzchen sein wird!
  • Für alle Tage, die noch kommen von Teresa Driscoll wollte ich schon vor einer ganzen Weile endlich lesen, aber leider bin ich bisher noch nicht dazu gekommen. Klingt nach einer sehr emotionalen Geschichte, auf die ich sehr gespannt bin.
  • Auch Changers: Drew von T. Cooper und Allison Glock wollte ich schon längst gelesen haben, aber es kam immer etwas anderes dazwischen. Diesen Monat soll es endlich so weit sein, ich nehme es mir zumindest fest vor! Band 2 liegt auch schon hier, vielleicht werde ich diesen auch direkt lesen.
  • Wie ich zu Regenbogentänzer von Nicole Walter stehen soll, weiß ich noch nicht so recht. Die Geschichte klingt zwar ganz gut, aber so richtig anziehen tut sie mich nicht. Ich werde aber definitiv reinlesen und dann entscheiden, ob ich es beende oder weitergebe.
  • Everything, Everything von Nicola Yoon hat mich zusammen mit dem nächsten Buch und einigen anderen Sachen, die ich euch am Wochenende zeigen werde, überraschend erreicht. Eigentlich hatte ich nicht geplant, dieses Buch je zu lesen, auch wenn die Geschichte ganz gut klingt und ich auch schon viel Gutes darüber gehört habe. Aber da ich es nun da habe, werde ich es definitiv lesen! 
  • Nur drei Worte von Becky Albertalli erscheint Ende des Monats im Carlsen Verlag und war, wie gerade schon gesagt, ebenfalls in dem Paket was ich bekommen habe. Die Kurzbeschreibung hat mich sofort angesprochen und ich bin nun schon sehr gespannt, was dieses Buch so mit sich bringt!
    Diese beiden Bücher (und einige andere Sachen, wie gesagt, zeige ich euch am Wochenende) haben mich übrigens im Rahmen der #Herzenstage erreicht. Ich war total überwältig und dezent überfordert, als ich das grandiose Paket ausgepackt habe und werde die Aktion auf jeden Fall so weit wie mir möglich verfolgen! Mehr Infos gibt es auf herzenstage.org/ :)
Wenn ich mir das Ganze jetzt so angucke, sieht es nach viel mehr aus, als ich mir eigentlich vornehmen wollte.. Naja, mal sehen wie weit ich komme, meine Leseflaute scheint fast wieder überwunden zu sein und ich bin schon sehr gespannt auf die Bücher! Kennt ihr zufällig schon eines davon und wollt mir eure Meinung dazu da lassen? Ich bin neugierig! :)

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

3 Kommentare:

  1. Hey :)

    Ich drück dir die Daumen das du das schaffst! Ich glaub ich mach mal auch sowas damit ich endlich auch mal mit dem lesen voran komme :D
    Zodiac ist klasse! Daran bin ich grad aber irgendwie will ich es nicht fertig lesen weil es zu gut ist >.< aber ich will es weiter lesen! :D
    Ich glaub aber das Gefühl kennen sehr viele Bücherliebhaber
    Naja, wie schon oben gesagt drück ich dir die Daumen

    Liebe Grüße

    Alisia :)

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)

    Ich drück dir die Daumen das du das schaffst! Ich glaub ich mach mal auch sowas damit ich endlich auch mal mit dem lesen voran komme :D
    Zodiac ist klasse! Daran bin ich grad aber irgendwie will ich es nicht fertig lesen weil es zu gut ist >.< aber ich will es weiter lesen! :D
    Ich glaub aber das Gefühl kennen sehr viele Bücherliebhaber
    Naja, wie schon oben gesagt drück ich dir die Daumen

    Liebe Grüße

    Alisia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zodiac habe ich gestern Abend noch wieder angefangen und nach den ersten beiden Kapiteln konnte ich es dann plötzlich kaum mehr aus der Hand legen! Gut 250 Seiten in einem Rutsch verschlungen. :)
      Und ja, das Gefühl kenne ich auch! Bei manchen Büchern könnte es einfach ewig weitergehen.. :D
      Liebe Grüße,
      Vanessa

      Löschen