19. März 2016

[Neu im Regal] März '16 #2

Hallo ihr Lieben!

Nachdem es in der letzten Woche hier auf dem Blog ruhiger war, als ich es geplant hatte - ich wollte eigentlich zusätzlich noch meine Rezension zu "Windfire" und "Anima" posten, aber ich hatte nicht immer die Konzentration zum Schreiben und ich habe eine Nachricht bekommen, die ich auch erst noch begreifen muss - möchte ich euch heute meine Neuzugänge aus den letzten beiden Wochen vorstellen. In der Zeit durften einige Bücher bei mir einziehen, die meisten davon aber in den letzten 2, 3 Tagen. :)


Über Locked in: Wach auf, wenn du kannst von Holly Seddon habe ich bisher noch so überhaupt nichts gehört. Es wurde mir in meiner Lieblingsbuchhandlung hier im Ort in die Hand gedrückt und empfohlen, da es spannend klang durfte es spontan mit.

Witch Hunter von Virginia Boecher zählt zu meinem Must-Haves des Monats, da das Buch richtig gut und sehr spannend klingt. Intensiv damit befasst habe ich mich nicht, aber das, was ich bisher darüber gehört/gelesen habe, klang positiv, weswegen ich schon sehr darauf gespannt bin.

Die Magie der Namen von Nocole Gozdek musste ich unbedingt haben, da die Geschichte richtig interessant und sehr spannend klang. Ich habe es auch bereits gelesen oder besser gesagt verschlungen und kann es nur empfehlen! Die Geschichte ist ganz anders, als ich erwartet habe, war sehr interessant, fesselnd und überraschend. Toll!

Mein bester letzter Sommer von Anne Freytag wurde mir in erwähnter Lieblingsbuchhandlung als Leihgabe in die Hand gedrückt. Da mich der Titel nie so wirklich angesprochen hat und mich das Buch dadurch nicht unbedingt interessiert hat, hatte ich mich vorher auch noch nicht damit beschäftigt. Jetzt wo ich mir die Kurzbeschreibung durchgelesen habe, bin ich aber doch echt neugierig auf das Buch!

Mit Silfur: Die Nacht der silbernen Augen von Nina Blazon durfte ein weiteres Must-Have des Monats bei mir einziehen. Die Geschichte klingt toll, ich mag den Stil der Autorin sehr gerne und bisher hat mich noch keins der Bücher, die ich von ihr gelesen habe, enttäuscht. Ich bin mir sicher, dass es hier nicht anders sein wird und freue mich schon sehr darauf, es bald zu lesen!

play2live von Kirsty McKay klingt richtig spannend und genau nach meinem Geschmack (Stichwort: schwarzer Humor). Außerdem mochte ich schon die "Untot"-Bände der Autorin sehr gerne und bin gespannt, auf ihr neustes Werk.

Einige Mangas durften auch wieder mit:
Corpse Party Band 1-3 wollte ich schon lange haben, bei meinem letzten Thalia-Besuch durften dann direkt alle vorhandenen Bände mit, da ich mir sicher bin, dass sie mir gefallen werden.

Ajin: Demi-Human Band 4 hatte ich gar nicht auf dem Schirm, als ich den Band dann aber gesehen habe, habe ich ihn mir sofort gekrallt.

Testament of Sister New Devil Band 2 und 3 sind ebenfalls so Kandidaten, von denen ich gar nicht wusste, dass sie schon raus sind. Als ich vor einer Weile den ersten Band der Reihe gelesen habe, wusste ich zwar das der Zweite relativ zeitnah rauskommt, aber das er schon raus ist und es sogar schon den dritten Teil gibt, wusste ich nicht.

Auch das Magical Girl of the End Band 9 schon erschienen ist, wusste ich nicht. Umso überraschter war ich, als ich den Band im Regal gesehen habe. Selbstverständlich wurde sich auch dieser Manga direkt gekrallt. ;)

Kennt ihr schon eines oder vielleicht auch mehrere meiner neuen Bücher? Wenn ja, wie fandet ihr es/sie? Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Meinung dalasst!

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

P.S.: Noch heute und morgen könnt ihr bei meinem Anima-Gewinnspiel teilnehmen!!!

Mit einem Klick aufs Bild kommt ihr direkt zum Post!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen