1. April 2016

[Monatsstatistik] März 2016

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen ersten April und wurdet nicht zu oft hereingelegt. ;)
Heute gibt es meine Monatsstatistik für den März, leider habe ich meine Leseplanung nicht geschafft, trotzdem habe ich aber ein paar tolle Bücher gelesen!


Heute mal geteilt, zuerst die Bücher und danach die Mangas, auch wenn dadurch die Reihenfolge nicht ganz stimmt, werde ich wie gewohnt durchnummerieren. :)

01. Changers: Drew von T. Cooper und Allison Glock [4 Sterne]
Viel später als geplant konnte ich mich nun endlich dem ersten Band der "Changers"-Reihe widmen. Meine Rezension zum Buch ist auch schon online, weswegen ich an dieser Stelle gar nicht mehr allzu viel dazu sagen möchte. Insgesamt gesehen gefiel mir das Buch ziemlich gut und ich bin gespannt auf die weiteren Bände.

02. Spinnenbeute von Jennifer Estep [5 Sterne]
Ohne große Worte: Für mich der bisher beste Band der Reihe, ich bin sehr begeistert! Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band dieser Reihe und kann sie jedem nur empfehlen. :)
Kurzrezension folgt bald.

03. Die Magie der Namen von Nicole Gozdek [5 Sterne]
Ganz anders, als erwartet, sehr fesselnd und überraschend. Ein wirklich tolles Buch, welches ich nur empfehlen kann! Rezension kommt nächste Woche.

04. Feuerstimmen von Christoph Hardebusch [4 Sterne]
Ein sehr guter High-Fantasy-Roman, der mich im Großen und Ganzen zwar nicht begeistern, aber überzeugen konnte. Auch zu diesem Buch wird es eine Rezension geben, vermutlich ebenfalls in der nächsten Woche.

05. Die 100: Tag 21 von Kass Morgan [4 Sterne]
Gelungener zweiter Band. Das Buch konnte mich zwar nicht aus den Socken hauen, ist aber ziemlich interessant und spannend, das Ende macht unheimlich neugierig auf den nächsten Band, den ich kaum erwarten kann. Ob es hierzu eine Rezension geben wird, kann ich noch nicht sagen. Ich habs auf meiner ToDo-Liste, aber ich weiß noch nicht wie viel ich zum Buch zu sagen habe. Eine Kurzrezi wird es aber auf jeden Fall geben, wenn es mit der Rezension nichts wird.

Nun die Mangas:
06. Corpse Party - Blood Covered Band 1 [5 Sterne]
07. Corpse Party - Blood Covered Band 2 [5 Sterne]
08. Corpse Party - Blood Covered Band 3 [5 Sterne]
Sehr coole Mangas, die mich sehr fesseln und vollkommen von sich überzeugen konnten. Die Story ist creepy und ziemlich spannend, ich bin gespannt auf den vierten Band!

09. Testament of Sister New Devil Band 2 [4 Sterne]
10. Testament of Sister New Devil Band 3 [4 Sterne]
Ziemlich gute Fortsetzungen, die den ersten Band aber in meinen Augen nicht übertrumpfen konnten. Spannende Geschichte und ziemlich unterhaltsam, werde ich auf jeden Fall auch weiterhin verfolgen.

11. Ajin: Demi-Human Band 4 [5 Sterne]
Ein toller vierter Band, der seinen Vorgängern nicht nachsteht. Ich mag die Reihe sehr gerne und bin schon gespannt, wie es hier weitergehen wird.

12. Magical Girl of the End Band 8 [4 Sterne]
13. Magical Girl of the End Band 9 [4 Sterne]
Die beiden Bände kommen von der Story her in meinen Augen leider nicht an die vorherigen dran. Viel schlechter fand ich sie zwar nicht, aber es reicht, um einen Stern weniger zu geben.

14. Another Band 1 [5 Sterne, reRead]
15. Another Band 2 [5 Sterne]
16. Another Band 3 [5 Sterne]
17. Another Band 4 [5 Sterne]
Eine tolle Reihe, die mich vollkommen von sich überzeugen konnte. Die Story ist fesselnd, die Atmosphäre düster und gefangennehmend und der Verlauf der Handlung konnte mich auf jeden Fall sehr überraschen.

Zwei Bücher von meinem März-TBR habe ich übrigens abgebrochen.
"Regenbogentänzer" von Nicole Walter sagte mir leider überhaupt nicht zu, ich wurde weder mit Geschichte noch Schreibstil warm, weswegen ich nach den ersten Kapiteln keinen Sinn mehr sah, mich da durchzuzwingen.
"Für alle Tage, die noch kommen" von Teresa Driscoll war leider auch nicht meins. Hier fand ich den Schreibstil aber gut und die Story okay, zumindest so weit ich das beurteilen kann, aber ich hatte überhaupt keine Lust das Buch weiter zu lesen, es passte einfach nicht. Für den Moment ist es abgebrochen, vielleicht werde ich in Zukunft noch einmal zum Buch greifen, ich weiß es noch nicht.

Mein SuB ist im März um ein Buch gestiegen, von 243 auf 244, was einfach daran liegt, dass mich zwischenzeitlich wieder die Leseunlust überkam. Schlimm finde ich das nicht, aber viel höher sollte diese Zahl nicht werden. ;)

Das wars auch schon wieder von mir. Ich bin zufrieden, auch wenn ich nicht so viel gelesen habe, wie gewollt (sieht durch die Mangas zwar viel aus, aber diese lesen sich ja innerhalb von einer halben Stunde bis Stunde weg). Der April wird besser, das spüre ich! :D
Seid ihr zufrieden mit eurem Lesemonat? Was war euer persönliches Highlight/Flop?

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen