9. April 2016

[Neu im Regal] April '16 #1

Hallo ihr Lieben!

Mein letzter Neuzugänge-Post liegt nun auch schon drei Wochen zurück und in der Zeit sind einige tolle neue Bücher bei mir eingezogen, die ich euch heute gerne zeigen möchte!
Ein paar davon sind noch aus dem März, eines habe ich beim letzten Post vermutlich vergessen oder es kam erst kurz danach bei mir an. Die meisten durften gestern hier einziehen. :)


Corpse Party - Blood Covered Band 4 musste ich haben, nachdem ich vor Kurzem die ersten drei Bände der Reihe verschlungen habe. Ich bin gespannt, was in diesem Teil passieren wird und freue mich schon sehr darauf, es bald (vermutlich noch heute) zu lesen.

Elathar: Das Herz der Magie von Rachel Crane klingt echt spannend, stand auf meiner Merkliste für März (?), durfte aber gestern eher spontan mit zu mir nach Hause kommen, da beide Bücher, die ich gerne gehabt hätte, nicht vorhanden waren. Bisher habe ich noch nichts über dieses Buch gehört/gelesen und ich bin echt gespannt, was mich hier erwarten wird.

Feuerstimmen von Christoph Hardebusch habe ich bereits gelesen, meine Rezension wollte ich eigentlich schon gestern veröffentlichen, habe es aber nicht geschafft bzw später auch total vergessen, weswegen sie erst am Montag kommt. Es ist ein echt guter High-Fantasy-Roman, der mich aber nicht so begeistern konnte, wie ich es mir erhofft hatte.

Zodiac: Weg der Sterne von Romina Russell ist der zweite Band der "Zodiac"-Reihe, auf den ich schon echt neugierig bin. Band 1 gefiel mir nach Startschwierigkeiten sehr, sehr gut und ich bin gespannt, ob dieser Teil da mithalten kann.

Skin: Das Lied der Kendra von Ilka Tampke ist eins meiner Must-Haves für diesen Monat und dank des Verlags, kann ich es schon jetzt lesen. Die Geschichte klingt richtig interessant und ich freue mich schon sehr darauf, bald zwischen den Seiten zu verschwinden.

Pip Bartlett und die magischen Tiere: Die brandgefährlichen Fussels von Maggie Stiefvater und Jackson Pearce ist ein echt tolles Kinderbuch, mit dem ich viel Spaß hatte. Meine Rezension dazu gibt es bald, wahrscheinlich zwar nicht nächste Woche, sondern erst danach die Woche.

Talon: Drachenzeit und Talon: Drachenherz von Julie Kagawa sind die ersten beiden Bände der "Talon"-Reihe, die ich auch schon auf Englisch besitze. Meine Oma hat sie bezahlt, da sie die Bücher der Autorin auch echt gerne liest und sie diese Reihe natürlich auch gerne lesen möchte. ♥
Band 1 habe ich selbst schon vor einer Weile gelesen und er gefiel mir ziemlich gut, auf Band 2 bin ich schon echt gespannt.

Sooo, das wars auch schon wieder für heute von mir. Kennt ihr schon eins der Bücher? Lasst mir doch gerne eure Meinung da. :)

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

P.S.: Ich bin jetzt auch auf Instagram, würde mich freuen, wenn ihr mir dort folgen würdet. :)

2 Kommentare:

  1. Huhu Vanessa!
    "Talon" hat mir sehr gut gefallen, Band 1 allerdings ein Tickchen besser, als der zweite!
    Ich wünsche dir viel Freude mit deinen neuen Schätzen!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :)
      Bin gespannt auf Band 2.. Hoffe das ich bald die Zeit finde ihn zu lesen.^^
      Liebe Grüße

      Löschen