2. Juni 2016

Monday Club: Der zweite Verrat von Krystyna Kuhn

Buch kaufen? *zB hier*


Daten zum Buch:
Autorin: Krystyna Kuhn

Verlag: Oetinger
Seiten: 352
Preis: 16,99€
Erschienen: Mai 2016
Meine Wertung: ♥♥♥♥♥

Achtung!
Dies ist der zweite Band der "Monday Club"-Trilogie weswegen im folgenden Spoiler zum ersten Teil auftauchen können!
Band 1: Monday Club - Das erste Opfer

"Du wirst die Nächste sein.." Virginia Donnellys letzte Worte gehen Faye nicht mehr aus dem Kopf. Ist sie wirklich in Gefahr? Alles deutet darauf hin, erst belauscht sie ein Gespräch ihrer Tante Liz, in dem sie sagt, dass sie Faye nicht opfern würde und dann eröffnet Liz ihr plötzlich, sie würde an derselben Krankheit leiden, die schon bei Zoe Fuller und Fabiana Nunez zum Tod geführt hat. Sie ist fest entschlossen herauszufinden, wie der Monday Club in allem verwickelt ist und gemeinsam mit ihren Freunden will sie Beweise sammeln. Doch jemand scheint ihnen immer einen Schritt voraus zu sein, Akten verschwinden und schon bald muss nicht nur sie um ihr Leben fürchten..

Der erste Satz:
Schlaflose Nächte hinterlassen Spuren. - Seite 7

Meine Meinung:
Nachdem mich "Monday Club: Das erste Opfer" im letzten Jahr sehr von sich überzeugen konnte, war ich schon neugierig, wie es im zweiten Band der Reihe weitergehen wird. Als ich das Buch dann auf Lovelybooks für eine Leserunde gewonnen habe, habe ich mich natürlich tierisch gefreut und sobald es mir möglich war mit dem Lesen begonnen!

Dank einer kleinen Zusammenfassung des ersten Bandes am Anfang fiel mir der Einstieg ins Geschehen superleicht und ich war direkt voll drin. Für mich ein großer Pluspunkt und sehr hilfreich, immerhin liegt für mich zwischen den beiden Bänden ungefähr ein Jahr und da können die Erinnerungen schon einmal verblassen.

Die Geschichte fängt auch direkt am Anfang schon sehr spannend und fesselnd an. Schnell wurden einige Fragen aufgeworfen, die nach Antworten verlangten und mir keine Ruhe ließen. Ich war vorher schon echt neugierig darauf, wie es weitergeht, aber nach den ersten Seiten des Buches wurde meine Neugier noch einmal richtig angestachelt und wenn es mir möglich gewesen wäre, hätte ich das Buch wahrscheinlich in einem Rutsch verschlungen.
Im weiteren Verlauf der Handlung kam immer wieder noch einmal eine Schippe Spannung dazu, recht schnell konnte ich das Buch dann echt nicht mehr aus der Hand legen und flog gebannt durch die Seiten. Die Autorin konnte mich immer wieder damit überraschen, wie sie die Handlung weiter verlaufen lässt, konnte mich schockieren und absolut überzeugen.
Die Lage spitzte sich immer weiter zu, in meinem Kopf haben sich mehr Fragen gebildet, als beantwortet werden konnten und ich habe die ein oder andere Theorie aufgestellt, doch mit dem, was dann zum Schluss hin alles noch passierte, habe ich wirklich nicht gerechnet und das Ende hat mich dann erst einmal ein wenig sprachlos zurückgelassen. Es wurden noch einmal eine ganze Menge Fragen aufgeworfen und ich kann es kaum erwarten, den dritten Band in den Händen halten und lesen zu können!

In meiner Rezension zum ersten Band habe ich noch kritisiert, dass ich die Charaktere ein wenig blass fand. Hier war dies absolut nicht der Fall und sie konnten mich vollkommen von sich überzeugen und echt packen!

Der Schreibstil von Krystyna Kuhn liest sich wie von Band 1 gewohnt sehr gut, flüssig und auch recht flott und konnte mich ebenso überzeugen.

Fazit:
"Monday Club: Der zweite Verrat" ist ein mehr als nur würdiger zweiter Band der Trilogie, der mir insgesamt noch besser gefiel wie Band 1 und mich sprachlos zurück ließ. Ich kann es kaum erwarten den dritten Teil in den Händen zu halten und kann das Buch nur empfehlen!

Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen