12. März 2017

[Neu im Regal] März 2017 #1

Hallo ihr Lieben!

Nachdem es in der letzten Woche sehr still auf meinem Blog war - eigentlich hätte ich genug zum posten gehabt, es warten gerade 5 oder 6 Bücher auf ihre Rezension, nur schmerzbedingt konnte ich mich leider nicht genug aufs Schreiben dieser konzentrieren - habe ich heute einen kleinen Neuzugänge-Post im Gepäck.


Twin Souls: Die Fremde von Kat Zhang ist der Abschluss der "Twin Souls"-Trilogie. Ich habe das Buch als Mängelexemplar für 3€ oder so bekommen und es deshalb spontan mitgenommen. Den ersten Band der Reihe habe ich vor einer gefühlten Ewigkeit gelesen (und ich glaube auch rezensiert, schaut am besten in meine Auflistung, falls es euch interessiert) und ich kann mich noch daran erinnern, dass es mir gut gefiel. Band 2 wartet auch schon auf meinem SuB und jetzt wo ich die Reihe komplett habe, werde ich sie wahrscheinlich bald beenden.

Schwerter und Schwindler von Julia Knight habe ich bereits in meinem TBR-Post für den März gezeigt, wie auch einige der anderen Bücher. Ich bin gespannt auf die Geschichte, die sehr interessant und unterhaltsam klingt.

Seelenspalter von Ju Honisch klingt nach einem Buch wie für mich gemacht. Fantasy, Assassinen.. ich freue mich sehr darauf und bin mir sicher, dass ich es verschlingen werde!

Des Teufels Gebetbuch von Markus Heitz musste einfach bei mir einziehen, nachdem mich "Wedora", mein erstes Buch des Autors, so überzeugen konnte. Ich möchte unbedingt mehr von ihm lesen, auch die älteren Werke! "Des Teufels Gebetbuch" klingt zudem auch noch richtig spannend und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es ganz schön düster zugehen wird!

Schwarzer Sturm von Ivo Pala ist die Fortsetzung von "Schwarzer Horizont", der Auftakt der "Dark World"-Saga, der mich erst vor kurzer Zeit sehr überzeugen konnte. Ich bin schon sehr neugierig darauf, wie es weitergehen wird!

Nightmares: Die Stunde der Ungeheuer von Jason Segel und Kirsten Miller ist der dritte und letzte Band der Trilogie rund um Charlie und die Anderwelt - die Welt der Albträume. Ich mochte die ersten beiden Bände sehr und habe den Abschluss, der eigentlich schon im Oktober erscheinen sollte, dann aber verschoben wurde, sehnsüchtig erwartet! Gestern (oder war es schon vorgestern..) habe ich das Buch beendet, wie es mir gefiel, erfahrt ihr demnächst in meiner Rezension. :)

Zwei Freundinnen, ein Sommer von Kate le Vann hat meine Mutter mir vor einigen Tagen mitgebracht, sie hat es irgendwo umsonst bekommen. Ob ich das Buch jemals lesen werde, weiß ich echt absolut nicht, deswegen zähle ich es auch nicht zu meinem SuB dazu. Die Geschichte klingt zwar ganz nett, aber definitiv nicht nach einem Buch, zu dem ich greifen würde.. Mal abwarten, vielleicht kennt jemand von euch es und kann mir sagen, ob es sich trotzdem lohnt reinzulesen. :)

Wie immer würde ich mich über Kommentare und Meinungen zu meinen neuen Büchern freuen. Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche! :)

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen