7. April 2017

Nightmares: Die Stunde der Ungeheuer von Jason Segel und Kirsten Miller

Buch kaufen? *zB hier*


Daten zum Buch:
Autor/in: Jason Segel, Kirsten Miller

Verlag: Dressler
Seiten: 384
Preis: 17,99€
Erschienen: Februar 2017
Meine Wertung: ♥♥♥♥♥

Achtung!
Dies ist der dritte und letzte Band der "Nightmares"-Trilogie, weswegen im Folgenden Spoiler zu den ersten beiden Büchern auftauchen können!

Band 1: Nightmares - Die Schrecken der Nacht
Band 2: Nightmares - Die Stadt der Schlafwandler

Seit Kurzem landet Charlie nicht mehr in seinen eigenen Albträumen, mit denen er in zwischen gut zurecht kommt, sondern in denen von jemand anderem. Sobald er die Augen schließt, findet er sich auf einer unheimlichen Wiese wieder, die er ganz bestimmt nicht herbeigeträumt hat. Auch tagsüber findet er kaum Ruhe, denn INK, die mit ihrer Schwester ICK fast drei Welten zerstört hätte, taucht plötzlich in seiner Schule auf..

Der erste Satz:
Sie bückte sich und spähte durch das Schlüsselloch. - Seite 7

Meine Meinung:
Auf den dritten und leider auch schon letzten Band der "Nightmares"-Trilogie habe ich mich schon lange gefreut. Die ersten beiden Bände konnten mich sehr von sich überzeugen und ich war gespannt, wie die Geschichte um die Anderwelt, Charlie und Co. enden wird.

Wie oben in der Inhaltsangabe schon erwähnt, findet Charlie sich am Anfang des Buches im Albtraum von jemand anderem wieder. Mit seinen eigenen Albträumen kommt er mittlerweile wunderbar klar, doch der Traum über eine schaurige dunkle Wiese voll schwarzer Schafe ist eine ganz neue Erfahrung für ihn. Schnell konnte mich das Buch und seine Atmosphäre gefangen nehmen und es fiel mir wirklich nicht leicht Lesepausen einzulegen, denn auch tagsüber geht es für Charlie nicht ruhiger zu: INK ist in seiner Schule aufgetaucht! Nun gilt es herauszufinden, was es mit allem auf sich hat.

Der Handlungsverlauf ist dabei von Anfang an wirklich sehr spannend und interessant. Niemals wurde es langweilig, von Vorhersehbarkeit war auch keine Spur und nicht nur einmal konnte mich das Buch deshalb überraschen.

Durch den wunderbar flüssig und angenehm zu lesenden Schreibstil des Autorenduos kam ich recht schnell ans Ende des Buches, auch wenn ich mir ehrlich gesagt gewünscht hätte, dass dieses niemals kommt - ich wollte einfach nicht, dass die Geschichte rund um Charlie und Co. vorbei ist!

Charlie, sein Bruder Jack und ihre Freunde sind mir in den drei Bänden nämlich ein wenig ans Herz gewachsen und ich habe ihre Abenteuer sehr gerne gelesen. Sie und auch sämtliche andere Charaktere konnten mich absolut von sich überzeugen und ich fand sie allesamt sehr gut und realistisch dargestellt.

Irgendwann muss eine Geschichte aber auch ein Ende finden und das Ende der "Nightmares"-Trilogie konnte mich sehr überzeugen, es schließt das Ganze rund ab und lässt in meinen Augen nichts offen.

Fazit:
"Nightmares: Die Stunde der Ungeheuer" ist ein wunderbarer Abschluss für die Trilogie, der mich sehr überzeugen konnte. Egal ob jung oder alt, ich kann diese Reihe wirklich jedem nur ans Herz legen, denn die Geschichte rund um Charlie und die Anderwelt ist spannend, schaurig und echt lesenswert!

Vanessa ♥



Mein ♥-licher Dank für dieses Rezensionsexemplar geht an den Verlag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen