2. September 2017

[Monatsstatistik] August 2017

Hallo ihr Lieben!

Der August ist nun auch schon wieder rum und zusammen mit euch möchte ich heute auf diesen zurückblicken.
Gebloggt habe ich nicht allzu viel, so kam es mir zumindest vor, obwohl mir angezeigt wird, dass es trotzdem ganze 10 Beiträge waren.. Ich hätte aber definitiv mehr bloggen können, wenn die Sache mit dem Laptop sich nicht so ewig hingezogen hätte. Den ganzen Monat über wuchs mein Stapel Bücher, zu denen ich noch Rezensionen schreiben wollte, und es kam mir so vor, als würden es nicht weniger werden. Dadurch habe ich auch nicht allzu viel gelesen, damit der Stapel halbwegs überschaubar blieb und ich nicht durcheinander komme oder zu viel vergesse.
Wer mir auf Instagram folgt, hat vielleicht schon mitbekommen, dass es damit jetzt endlich am Ende ist und ich seit wenigen Tagen endlich einen neuen Laptop habe! Die Liste der Rezensionen, die ich noch schreiben muss, ist fast abgebaut und die Motivation zu lesen ist wieder da. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie froh ich bin, dass die Sache nun nach etwa 4 Monaten endlich durch ist. Leider ist dadurch natürlich einiges liegen geblieben, was ich nun irgendwie wieder aufholen muss, und die Neuerscheinungen für den September trudeln nun auch langsam rein.. Aber damit werde ich schon fertig, kommen wir zu meinen gelesenen Büchern im August! :)


Mein erstes Buch im August war der zweite Band der "Die Chroniken der Verbliebenen"-Reihe, im Original eine Trilogie, bei uns eine 4-teilige Reihe. Vor gar nicht allzu langer Zeit konnte mich der Auftakt der Reihe von sich überzeugen und ich war gespannt, wie es weitergehen wird. "Das Herz des Verräters" ist eine wirklich gelungene Fortsetzung, die mich ebenfalls sehr überzeugen konnte und die mich tierisch neugierig auf den dritten Teil macht.

02. Die Seelen von London von A.K. Benedict [vermutlich 3 Sterne]
Danach habe ich mir endlich "Die Seelen von London" vorgenommen, ein Buch, welches nach einem spannenden und mysteriösen Krimi/Thriller mit etwas Humor klang. Leider konnte es mich nicht so überzeugen, wie ich es mir gewünscht hätte. Ich weiß nicht, ob meine Erwartungen die falschen waren oder vielleicht nicht der richtige Zeitpunkt für das Buch war, aber wir wurden leider keine besonders guten Freunde. Schlecht fand ich es aber definitiv nicht, sonst hätte ich es gar nicht erst beendet. Mehr dazu könnt ihr bald, vermutlich in der nächsten Woche, in meiner Rezension lesen.

03. Schattenthron: Das Mädchen mit den goldenen Augen von Angelika Diem [vermutlich 4 Sterne]
Als Nächstes habe ich mir "Schattenthron" vorgenommen, ebenfalls ein Buch, welches schon viel zu lange darauf gewartet hat, endlich von mir gelesen zu werden. Ich war positiv überrascht von der Geschichte, die mich ein wenig an "Royal" von Valentina Fast erinnert hat, allerdings mit fantastischen Elementen gemischt. Gefiel mir wirklich sehr! Auch zu diesem Buch folgt meine Rezension bald, wahrscheinlich ebenfalls in der nächsten Woche.

04. Naris: Die Legenden von Mond und Sonne von Lucy Hounsom [reRead, 5 Sterne]
Vor ungefähr 2 Jahren schon konnte mich dieses Buch begeistern, vor ein paar Wochen ist endlich die von mir lang ersehnte Fortsetzung erschienen. Leider konnte ich in diese nicht sonderlich gut eintauchen, da mir einfach Erinnerungen fehlten, also musste ich den ersten Band der "Naris"-Reihe erneut lesen. Gefiel mir wieder sehr, vielleicht einen kleinen Ticken weniger, wie noch vor 2 Jahren. Band 2 lese ich aktuell und auch dieser gefällt mir!

05. Chosen: Das Erwachen von Rena Fischer [eBook, vermutlich 3 Sterne]
Nachdem ich den ersten Band der "Chosen"-Dilogie vor einigen Monaten gelesen habe, war ich unsicher, ob ich den zweiten abschließenden Band überhaupt lesen möchte, denn Band 1 konnte mich leider nicht allzu sehr überzeugen. Neugierig wie ich aber bin, kam ich doch nicht drumherum das Buch zu lesen. Zwar konnte mich auch der zweite Teil nicht vom Hocker reißen, allerdings gefiel er mir auf jeden Fall besser, als der erste Band. Auch zu diesem Buch wird in naher Zukunft eine Rezension folgen.

06. Ein Kuss aus Sternenstaub von Jessica Knoury [vermutlich 4 Sterne]
Mein letztes Buch im August war diese orientalische Fantasygeschichte, zu der ich im Vorfeld viel Gutes gehört habe. Mich konnte das Buch zwar nicht begeistern, gefallen hat es mir aber trotzdem sehr! Zu diesem Buch wird es ebenfalls eine Rezension geben.

Das war mein Lesemonat August. Zufrieden bin ich zwar nicht ganz, da ich wirklich das ein oder andere Buch mehr hätte lesen können, aber so ist es halt manchmal im Leben und 6 Bücher sind trotzdem noch eine gute "Leistung". :)
Wie lief es bei euch? Zufrieden, eher nicht zufrieden?

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

P.S.: Mein Blog ist auf der Longlist des Buchblog-Awards 2017 und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eure Stimme gebt! Mit einem Klick aufs Bild in der Sidebar kommt ihr direkt auf mein Profil. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen