12. Mai 2018

[Neu im Regal] Die ersten Bücher im Mai 2018

Hallöchen!

Heute möchte ich euch wieder einmal ein paar Neuzugänge vorstellen, die schon seit Anfang des Monats ungefähr bei mir wohnen. Normalerweise hätte ich die Bücher schon längst gezeigt, aber irgendwie kam mir immer etwas dazwischen..
Insgesamt durften 5 Bücher bei mir einziehen, wovon ich eins auch schon gelesen habe.


Die Spiegel von Kettlewood Hall von Maja Ilisch klingt nach einer düsteren Geschichte in England im Jahr 1886. Ich weiß noch nicht ganz genau, was mich hier erwarten wird, stelle mir aber etwas mit Geistern oder so vor.. Mal sehen, ob ich damit recht habe! Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, das Setting klingt interessant und ich freue mich darauf, Kettlewood Hall zu erkunden.

Zeitenfeuer von Michael J. Sullivan ist der zweite Band der "The First Empire"-Reihe, den ersten Teil, "Rebellion", habe ich vor rund einem Jahr gelesen und ich bin echt neugierig, wie die Geschichte weitergeht.

Nachdem mich "Schwarzer Horizont" und "Schwarzer Sturm" sehr überzeugen konnten, gehörte Schwarzes Blut von Ivo Pala natürlich zu meinen Must-Haves. Ich kann es kaum erwarten, in den Seiten von diesem Schätzchen zu verschwinden!

Nova und Avon: Avons Rückkehr von Tanja Voosen gehört ebenfalls zu meinen Must-Haves, da der erste Band, "Mein böser, böser Zwilling", eins meiner Lieblingsbücher aus dem letzten Jahr ist. Ich habe das Buch auch schon beendet und mochte es sehr gerne!

Auch Calamity von Brandon Sanderson ist ein Must-Have für mich, "Steelheart" und "Firefight", die ersten beiden Bände der Reihe, konnten mich sehr überzeugen. "Calamity" müsste, so weit ich weiß, der Abschluss der Reihe sein und ich bin unheimlich gespannt darauf!

Lasst mir doch gerne eure Meinung zu den Büchern da, ich würde mich freuen! :)

Allerliebste Grüße und noch einen schönen Abend,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen