1. August 2012

Monatsstatistik Juli

Huhuuu!

Heute gibts meine Monatsstatistik im Juli. Mein Fazit könnt ihr dann unten lesen, aber so viel sei gesagt: ich bin absolut zufrieden!


Dieses mal sogar wieder mit Bild! 2 Bücher fehlen leider auf dem Foto, da ich diese schon wieder abgeben musste. Das wäre zum ersten "Legend: Fallender Himmel", welches ja erst erscheint. Rezension wird es daher erst nach dem 3.9. geben, da endet die Sperrfrist, falls ich mich jetzt nicht vertue.
Zum anderen wäre das "Die fünf Leben der Daisy West", welches ich schon rezensiert habe. Meine Rezension zum Buch findet ihr *hier*

Aber jetzt zur Liste, Seitenangaben sind von amazon.de

Gelesen: 15 Bücher, ebooks und Mangas

  1. Rumo & Die Wunder im Dunkeln     704 Seiten
  2. Legend: Fallender Himmel     368 Seiten
  3. Cinderella Undercover     284 Seiten
  4. Die Nebelsängerin     480 Seiten
  5. Elfenblut: Zauberhafte Geschichten     156 Seiten
  6. [ebook] Saphirtränen     ca. 150 Seiten
  7. Die fünf Leben der Daisy West     304 Seiten
  8. [Manga] Are you Alice? Band 3     196 Seiten
  9. Memento: Die Überlebenden     464 Seiten
  10. Gefangene des Blutes     416 Seiten
  11. [ebook] Pegasuscitar 1 Auf magischen Schwingen     ca. 322 Seiten
  12. [Manga] Are you Alice? Band 4     200 Seiten
  13. [Manga] Doubt Band 3     194 Seiten
  14. [Manga] Doubt Band 4     260 Seiten
  15. Schattenspieler     352 Seiten


Angefangen: 1 Buch

  1. Das falsche Herz des Meeres     0-245 / 384 -> 245 Seiten

Insgesamt gelesene Seiten: 5095 falls ich mich nicht vertippt habe.

SuB-Stand:
Anfang des Monats: 71
Ende des Monats: 74

Ein Buch musste ich, leider, abbrechen. Und zwar "Abendkuss". Da war es mir wirklich nicht möglich es zu Ende zu lesen. Warum könnt ihr *hier* lesen. Dazu muss ich noch sagen, ich habe es wirklich versucht! Und ich möchte niemanden, den dieses Buch gefällt, damit irgendwas böses. Ich habe mich in der Rezension, wenn man es denn so nennen kann, wirklich beherrscht mit meiner Ausdrucksweise.
Außerdem habe ich nichts Rechtschreibfehler in Büchern. Das kann passieren und ist nur menschlich. Wenn es 2 oder 3, meinetwegen auch 4 oder 5 sind. Aber bei diesem war es einfach zu viel.. Mehr sag ich auch nicht, wenn ihr genaues wissen wollte, dann auf die Verlinkung klicken...

Mein Fazit:
Wow, so viel habe ich schon lange nicht mehr gelesen! Ich bin richtig zufrieden und hoffe, dass der August auch noch so gut läuft. Bis zum 22. habe ich ja noch Ferien und viel geplant ist nicht. Also sollte genug Zeit zum lesen sein :)

Zum SuB:
Den konnte ich leider nicht weiter abbauen. Aber es sind auch wirklich tolle Bücher bei mir gelandet! Bis zum Ende des Jahres möchte ich ihn auf 50 haben. Weniger wäre natürlich auch schön. Ich hoffe es klappt, aber glauben tue ich nicht so dran, wenn ich mir mal die ganzen wundertollen Bücher anschaue, die in den nächsten Monaten erscheinen..
Und zum SuB muss ich noch kur was sagen. Ich zähle nur  die Bücher, die mir gehören und bei denen ich mir sicher bin, das ich sie noch lese. Ein paar habe ich noch im Regal stehen, bei denen ich mir noch nicht sicher bin ob ich sie behalte oder einfach verkaufe/vertausche. Wer die Titel von den Büchern, bei denen ich mir noch nicht sicher bin ob ich sie behalte, wissen möchte, kann mir gerne eine eMail schicken und falls eins dabei ist, was ihr dann haben möchtet einfach ein Angebot machen.. Falls das richtige dabei ist, kann ich mich vielleicht auf einen Tausch einlassen^^

Rezensionen:
Ein paar der Bücher werde ich nicht rezensieren.
Die schon rezensierten Liste ich jetzt nicht extra noch auf.
Aber die, von denen auf jeden Fall noch eine Rezension hier erscheinen wird:

  • Schattenspieler
  • Legend (nach dem 3.9.)
  • Ugly (noch vom Juni^^)
  • Cinderella Undercover
  • Memento: Die Überlebenden
Die Reihenfolge ist noch nicht klar. Klar ist aber, dass die nächste Schattenspieler sein wird und dass ich die vermutlich am Donnerstag oder Freitag poste :)

Jetzt noch ein kleines bisschen Gefasel. Also, falls euch das nicht mehr interessiert, dann könnt ihr getrost auf das rote x in der Ecke rechts oben klicken^^

Zum ersten geht es um Legend. Die Deutsche Ausgabe haben ja schon ein paar Blogger erhalten und auch Buchhandlungen haben davon schon Leseexemplare. Das Buch erscheint ja erst im September, ich glaube am 10., ich weiß es aber nicht genau. Die Sperrfrist für Rezensionen ist der 3. September, falls ich mich jetzt nicht irre. Ich durfte das Buch dank eines Buchclubs einer Buchhandlung schon lesen. Danach habe ich denen eine Rezension zum Buch per Mail geschickt da das Pflicht ist. Die Rezensionen erscheinen dann auf der Homepage der Buchhandlung und ich bin davon ausgegangen, dass meine zu Legend dann im September dort zu finden ist. Denkste, ich habe gestern (bin mir nicht mehr ganz sicher obs wirklich gestern war) ein wenig auf der Homepage gestöbert und was finde ich? Meine Rezension zu Legend..
Ich weiß ja nicht, ob die die Erlaubnis dazu haben, aber richtig finde ich das nicht wirklich..
Den Link zur Homepage gebe ich jetzt nicht an, aber ich werde die Buchhandlung auf jeden Fall noch darauf hinweisen, ob das alles seine Richtigkeit hat.

Dann zum zweiten. Hier gehts nicht um Bücher, sondern einen anderen Suchtstoff von mir. Nagellack.
Am Montag stiefel ich also in den nächsten DM um zu schauen, ob es die neuen Nagellacke von Essence hier auch schon gibt, da ich mich von den Pressebildern her, in einen sofort verliebt habe! Für weitere Nagellackfreaks unter euch: Es ist der Lack Nummer 122 chick reloaded. Dann stand ich da also vorm Regal, betrachte die neuen Lacke, die es glücklicherweise schon gab, und auf einmal rieche ich den Geruch von frischem Nagellack. Ich drehe mich um und was sehe ich? 2 Weiber die vor der Theke einer anderen Marke stehen und sich die Nägel lackieren!! Das geöffnete und benutzte Fläschchen wurde, natürlich, danach nicht gekauft, sondern wieder ganz vorne ins Regal gestellt! Sowas finde ich wirklich dreist und unfair anderen Kunden gegenüber. Diejenige, die diesen Lack kaufen möchte bekommt dadurch dann ein geöffnetes und gebrauchtes Fläschchen zum Preis eines neuen, weil man das von außen ja nicht unbedingt sieht. Schade, dass gerade keine Verkäuferin in der nähe war. Ich hätte die beiden eiskalt verpfiffen, da ich das wirklich unverschämt finde.

So, das wars dann auch fürs erste schon wieder von mir.
Ich werde jetzt noch eine halbe Stunde lesen und dann auch ins Bett gehen.

Ganz Liebe Grüße,
Vanessa ♥

P.S.:
Mittlerweile haben wir fast die 200 geknackt, 6 Leute fehlen noch. Ich freue mich und danke allen meinen Lesern dafür :)
Bald, vermutlich zum Ende des Jahres, wird es dann eventuell ein 2. Gewinnspiel hier geben, aber darüber informiere ich euch natürlich rechtzeitig :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen